Erfolg beim Deutschen Genealogentag

Sie sind hier: VFFOW - Wir unterstützen Familienforscher weltweit » Der VFFOW

71. Deutsche Genealogentag in Gotha: Erfolgreicher Verlauf für den VFFOW

Am Wochenende 13. bis 15. September 2019 fand in Gotha der Deutsche Genealogentag unter der Schirmherrschaft der DAGV und des Bürgermeisters von Gotha statt. Viele Vereine und Institutionen, aber auch kommerzielle Anbieter sowie Familienforscher aus Deutschland, Europa, den USA und Brasilien waren der Einladung der AGT (Arbeitsgemeinschaft Genealogie Thüringen e.V.) gefolgt.

Auch bietet der Deutsche Genealogentag immer wieder die Gelegenheit neue interessante Menschen kennen zu lernen, Gleichgesinnte zu treffen, Kontakte zu pflegen und Gedanken auszutauschen.

Begrüßungsreden, Festabende und Vorträge begleiteten die eigentliche Veranstaltung in der alten Stadthalle. Das historische Ambiente passte ausgezeichnet zum gegebenen Anlass, was viele Besucher und Aussteller positiv bemerkten.

Der Stand des VFFOW war von Anfang an umlagert, so dass wir sehr froh waren, mit so vielen Vereinskollegen und guter Ausstattung vor Ort zu sein. Es kamen Anfänger, die einfach nur wissen wollten, wie "das mit der Familienforschung in Ostpreußen funktioniert". Aber es kamen auch erfahrene Forscher, die einfach nur freudig von ihren neusten Ergebnissen berichten wollten. Viele "steckten fest" und suchten nach hilfreichen Tipps. Ein junger Mann hatte seinen Vater mitgebracht um ihn zu überzeugen...

Unser Fazit: Noch nie hatten wir bei einer Veranstaltung so viele Interessenten für eine Mitgliedschaft und Vereinsbeitritte gehabt! Ein voller Erfolg! (fr)

© 2020 - 2024 Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreußen e. V. [als gemeinnützig anerkannt]