Virtuelle Ausstellung des Landeskirchlichen Archivs Kassel

Sie sind hier: VFFOW - Wir unterstützen Familienforscher weltweit » Aktuelles » Museen / Ausstellungen » Landeskirchliches Archiv Kassel


Virtuelle Ausstellung des Landesarchivs Kassel

Im neuesten Newsletter des Kirchenbuchportals "Archion" heißt es:

"... Eine virtuelle Ausstellung des Landeskirchlichen Archivs Kassel und der Deutschen Digitalen Bibliothek zeigt anhand der überlieferten Kirchenbücher und Kastenrechnungen, die als umfangreichste Quellen die Entwicklung unserer Gesellschaft nachvollziehen lassen, wie Migration der ständige Begleiter unserer Vorfahren, unseres heutigen Umfelds und auch unserer Nachfahren war, ist und sein wird. Und das ist gut so. ..."

In Zeiten wie diesen ist der Besuch von Museen und Ausstellungen teilweise nur begrenzt möglich - aber dank des Ausbaus der Digitalisierung ermöglicht es uns nunmehr das Landeskirchliche Archiv Kassel in Zusammenarbeit mit der Deutschen Digitalen Bibliothek mit der virtuellen Ausstellung "Migration und Mortalität in der Frühen Neuzeit" einen anderen Blick in die Geschichte.

Hier geht es zur Ausstellung.

© 2020 - 2024 Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreußen e. V. [als gemeinnützig anerkannt]